Fritz Kohl Concepts GmbH Kontakt Ansprechpartner English

Unternehmen


Fritz Kohl Concepts

Gesellschafter: Friedrich Kohl, Michael Kohl und Frederik Paul

Unser Vorgehen

Die Kundenbedarfsanalyse steht bei uns am Anfang, anschließend erarbeiten wir ein Konzept und setzen, darauf basierend, die optimale Lösung für Sie um! Stets mit dem Anspruch das beste Ergebnis für unsere Kunden zu liefern. Dies zeichnet sich insbesondere durch unsere hohe Produktqualität aus. Unsere innovative Produktentwicklung bietet edelste Furniere sowie Furnierkompositionen für den Fahrzeuginnenraum – aber natürlich auch andere Anwendungsgebiete, wie etwa der Innenraumgestaltung von Kreuzfahrtschiffen, Yachten oder Musikinstrumenten. Hierbei verarbeiten wir, neben Holz, Materialien wie Aluminium, Carbon oder Recyclingmaterialien. Der Vielfältigkeit sind hier keine Grenzen gesetzt, weshalb wir stets an neuen innovativen Kombinationsrohstoffen forschen.

Unsere Vision

Unser Anspruch ist es, stets das beste Ergebnis für unsere Kunden zu liefern. Dabei stehen effiziente und nachhaltige Produktionsprozesse genauso im Fokus wie das Wohl unserer Mitarbeiter und Umwelt.

Umweltschutz und Ressourcen nachhaltig nutzen

Unsere Umwelt ist uns wichtig! Als verarbeitendes Unternehmen sind wir uns der Verantwortung bewusst Ressourcen nachhaltig zu verwenden. Unsere Holz-Lieferanten haben sich darauf verständigt, nachhaltige Forstwirtschaft zu betreiben, d.h. entnommene Bäume wieder entsprechend aufzuforsten, um so keinen signifikanten Nachteil für Natur und Tiere zu schaffen. Der Eingriff in Wälder findet stets im Einklang mit allen betroffenen Lebewesen statt. Natürlich engagieren wir uns auch selbst direkt aktiv an Umweltaktionen oder der Unterstützung von Naturschutzgebieten. Auch deshalb haben wir auf unserem Firmengelände einen dedizierten Bereich für Blumen und wildwachsenden Pflanzen aller Art geschaffen. Dort können sich Bienen, Hummeln und andere Insekten wohlfühlen. Unsere Produkte werden ausschließlich aus schadstofffreien Kunststoffen, nachwachsendem Holz sowie anderen fair hergestellten Materialien – wie Aluminium – produziert. Alle Materialien sind des Weiteren recyclebar.

Impressionen unseres Unternehmens

Nachfolgend finden Sie einige Auszüge unseres Unternehmens

Fritz Kohl Concepts GmbH - Unternehmen 1
Fritz Kohl Concepts GmbH - Unternehmen 2